38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Architekturgrafik und Illustration von Bauwerken.

Bevor ich Architektur-Pläne in anschauliche Illustrationen der Gebäude umsetzen kann, muß ich diese natürlich zunächst einmal lesen können. Selbstverständlich bin ich in der Lage, mir die Linien und Symbole der Pläne vor meinem inneren Auge als räumliche Wände, Türen, Treppen vorzustellen. Nein, das Leseproblem haben die üblichen DTP- und Illustrationsprogramme, die nicht mit CAD-Daten kompatibel sind. Und EPS- oder PDF-Exporte aus CAD-Umgebungen liefern auch selten braubare Ergebnisse.
Mit den geeigneten Tools kann ich aber Ihre DXF-Daten verarbeiten, und einer illustrativen Weiterverarbeitung steht nichts im Wege.

Architektur-Grafiken für Bauschilder

Dualis Seniorenresidenz Domhof
Architektur-Grafiken

Darstellung eines größeren Bau- und Renovierungsprojekts...
Architektur-Grafik Seite 1 2

Architekturvisualisierung

Flughafen Köln Bonn Wegweiser
Architektur-Visualisierungen

Parkwegweiser und Terminalübersicht und ein Flughafenpanorama...
Architekturvisualisierung Seite 1 2 3

Architektur-Illustrationen

Dorint Hotel Eindhoven
Architektur -Illustrationen

3D-Ansicht des Hotels mit Einblicken in die Konferenzetagen und den Fitness-Bereich... Architektur-Illustration Seite 1 2 Lupe

Raumpläne für öffentliche Gebäude

Dorint Tagungsräume
Gebäude Raumpläne

Illustrative Umsetzung maßstäblicher Architektur-Grundrisse mit Bestuhlung...
Gebäudepläne Seite 1 2

Architektur-Darstellungen

Büdenbender
Architektur-Darstellung

Einheitliche Umsetzung unterschiedlicher Architektenpläne und 3D-Umsetzung...
Architekturdarstellung Seite 1

Illustration geplanter Gebäude

Esser EffEff Alarm
Gebäude-Illustrationen

Der Einsatz von Sicherheitssystemen wird anhand typischer Bauten gezeigt...
Gebäudeillustrationen Seite 1 2 3 4 5