38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Briefing

Das Wort Briefing sagt es eigentlich schon, die Besprechung und Festlegung einer Illustrationsaufgabe geht meist ziemlich schnell und routiniert vonstatten.
Mit Hintergrundwissen und rascher Auffassungsgabe kapiere ich auch das Fachchinesisch von Ingenieuren und Technikern und kann gezielt Fragen stellen.
Wenn ich dabei eventuelle Probleme für die Umsetzung entdecke, spreche ich die offen an, um direkt an der Lösung zu arbeiten.
Besprechungen als Verkaufsgespräch, in denen man das Blaue vom Himmel verspricht um zu gefallen, liegen mir nicht. Und Meetings, in denen stundenlang um den heißen Brei herumgeredet wird ebensowenig. Ich habe noch nie erlebt, daß dabei eine Lösung gefunden wurde - die erarbeitet am Ende doch einer wie ich ganz in Ruhe allein.

In der Praxis hat sich denn auch gezeigt, daß ich den größten Teil meiner Aufträge komplett per Telefon und E-mail abwickle.

weiter mit Arbeitsweise/Unterlagen